Samstag, 26. Oktober 2013
Sinn und Ziel dieses Blogs
Vor einiger Zeit habe ich damit begonnen, Twitter zu nutzen. Zunächst vor allem als Informationsquelle gedacht, habe ich in erster Linie Nachrichtenseiten abonniert, wie Spiegel Online, taz etc. Nach und nach habe ich dann auch weitere Kanäle entdeckt und verfolgt. Irgendwann kam dann mein erster Tweet und auch wenn ich nur selten etwas zu sagen oder kommentiere habe, nutze ich Twitter doch ganz gerne. Die Ungerechtigkeiten dieser Welt sind meine Themen und davon gibt es ja doch so viele.

Konkret hat sich mein Engagement mit einer Demonstration von ProNRW erhöht. ProNRW kam nach Hattingen um gegen den Umbau der Moschee der Ditib-Gemeinde zu protestieren. Hierauf bildete sich ein breites Bündnis gegen diese Hetzer und letztendlich standen ca. 20 ProNRW-Aktivisten ca. 500 Hattingern gegenüber, die für Toleranz, Pluralismus und gegen Fremdenfeindlichkeit und Populismus protestiert haben.

Ich habe hier stark mitgefiebert, das ganze per Twitter kommentiert und festgestellt, dass es doch oft mehr zu sagen gibt, als Twitter mit seinen kurzen Nachrichten erlaubt. Schnell war die Idee geboren, meine Gedanken und Meinungen hier festzuhalten. Dabei dient dieser Blog eher der Entladung meiner Gefühle und meiner Wut, als dass ich damit groß etwas oder jemanden erreichen möchte. Aber wer weiß, vielleicht liest dies ja auch irgendwann mal jemand ;) und natürlich würde ich mich über Kommentare und Diskussionen freuen.

Mein Twitter-Account: @frohnemann.

... link (0 Kommentare)   ... comment